rp_naturkollektiv_Withe

ENEGIE FOLGT DER AUFMERKSAMKEIT - EINE EIGENSCHAFT, DIE AUS DEM NICHTS ALLES MACHT

resonanzpunkt
Philosophie

Wir freuen uns über Dein Interesse und laden Dich herzlich ein, sich auf den folgenden Seiten von der Philosophie und unserem gesamten Konzept inspirieren zu lassen.

Unsere Philosophie und Werte

Alles im Universum schwingt – auch unsere Zellen. Jedes Organ hat seine eigene Schwingungsfrequenz und erzeugt ein elektromagnetisches Feld. Nach dem Biophysiker Prof. Fritz-Albert Popp steuert ein übergeordnetes elektromagnetisches Schwingungsfeld alle Stoffwechselvorgänge über sogenannte Biophotonen.

Genau hier setzen wir mit unserer Arbeit an. Wir nutzen immer die körpereigene Intelligenz. Ein jeder Organismus ist immer bestrebt in die höhere Ordnung und somit in die Gesundung zu gehen. Krankheit ist für uns lediglich ein Versuch des Körpers wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Hier können wir gemeinsam schauen, warum der Körper diesen Weg nimmt und ihn entsprechend unterstützen, wieder in die Kraft und Energie der einzelnen Organe und Organsysteme zu gehen. Chronische Krankheiten und auch Krebs sind für uns klare Überforderungen der Selbstregulation. Es sind aber auch Weckrufe, dass man sich in einigen Lebensbereichen auf dem falschen Weg im Leben befindet. Hier werden wir gemeinsam tiefgreifend arbeiten und die Energie und Ordnung im gesamten Körper wieder herstellen. Wichtig ist, dass dabei auch die seelischen und im Unterbewusstsein verankerten Prozesse angeschaut werden. Es ist wichtig, seinen eigenen Körper als das zu sehen, was er wirklich ist: Der treuste und wichtigste Lehrer.

So wie die Erde eine natürliche Frequenz zur Erhaltung allen Lebens hat und alte Urvölker noch bestimmtes Wissen generieren, um Überleben zu sichern. So wie auch in Pflanzen bestimmte Kräfte wirken, um ihr Umfeld in Harmonie zu halten, so haben die natürlichen Schwingungen für uns Menschen und auch für unsere Naturstoffe von lebe natur® Auswirkungen auf den physikalischen, energetischen, emotionalen und spirituellen Körper des Menschen.

Was wir tun

Heilung erfährt der Mensch durch die eigenen Kräfte und diese gilt es individuell zu aktivieren. Den Menschen wirklich als Ganzes und in seine Gänze zu verstehen und wahrzunehmen ist der wichtigste Eckpfeiler in unserem Wirken.

Ein wichtiger Ansatz unserer Arbeit ist dabei die Anwendung von modernster Quantentechnologie aus der Raumfahrt, von verschiedenen radionischen Techniken und die beratende Begleitung von Menschen mit Krebsdiagnosen. Dabei zeigen wir während einer Sitzung in der Praxis nicht nur den energetischen Zustand der Organe und Zellen an, sondern wirken direkt regulierend in alle abweichenden Bereiche ein.

Unser Körper braucht für all die täglichen Reparatur- und Reinigungsvorgänge Energie. Jede Zelle muss ausreichend mit allen wichtigen Nährstoffen, Vitaminen und Mineralstoffen versorgt sein. Dabei sollten die Substanzen 100% natürlichen Ursprung haben. Sind diese Voraussetzungen erfüllt, ist bereits die halbe Arbeit getan. Aber was genau braucht der Körper eigentlich? Es gibt unzählige Therapieansätze, Nahrungsergänzungsmittel und Präparate. Die eingesetzten Mittel und Therapien müssen aber auch individuell zum Menschen und seiner Situation passen. Durch RESONANZ – Messungen finden wir hier schnell einen klaren Versorgungsplan und können so effektiv den Körper in seiner Arbeit unterstützen. Dies ist auf lange Sicht wirklich Zeit- und Kostensparend. Auch hier wird der Organismus wieder genau dort abgeholt, wo er gerade steht.

Von unschätzbarem Wert für die Gesundheit sind neben ausreichend verfügbarer Energie und einer optimalen Nährstoffversorgung der Zellen, ein Bewusstsein für die eigenen Gedanken, Gefühle und Glaubenssätze. So bezwecken wir auch die Weitergabe von innerem Wissen und dem Verständnis über energetisches, spirituelles und geistiges Leben und Erleben, in Zeiten des Wandels und einem damit einhergehenden bewusstem Sein. Hier gilt als Grundsatz die tolerante Förderung des spirituellen Wachstums jedes einzelnen Menschen in seiner umfassenden Unabhängigkeit gegenüber Institutionen und Organisationen jeglicher Art. Wir bieten interessierten Menschen eine energetische Begleitung bei der eigenen inneren, geistigen und ganzheitlichen spirituellen Entwicklung. Ein weiteres Ziel von uns ist es, ein grundsätzliches Bewusstsein für den Wert allen Lebens zu schaffen.

Gründung

Hallo und herzlich Willkommen bei resonanzpunkt. Mein Name ist Dennis Poggemann und ich bin der Gründer vom resonanzpunkt – NATUR KOLLEKTIV in Osnabrück.

Wie bei so vielen anderen ganzheitlichen Gesundheitsberatern, bin auch ich durch eine eigene gesundheitliche Odyssee zu meiner jetzigen Berufung gekommen. Nach einer Erfahrung im Rollstuhl und dem wieder Laufen lernen dürfen, erfuhr ich eine gute schulmedizinische Versorgung. Doch um mich vollständig regenerieren zu können, suchte ich viele neue Methoden und Techniken im deutschsprachigen Raum.

In meiner Recherche bot sich mir ein völlig neues Gesundheitspotenzial an, welches ich in meiner weiteren Regeneration am eigenen Körper erfahren durfte. Mit diesen faszinierenden Ergebnissen fragte ich die therapierenden Ärzte und Heilpraktiker, warum kaum ein Mensch in meinem Umfeld diese Methoden kennt. Schnell begriff ich, dass es hier starken Widerstand aus dem gesundheitlichen System gibt und sich solche neuen Methoden erst langsam etablieren würden, wenn sich die Nachfrage der Menschen entsprechend steigert.

Um also Menschen darauf aufmerksam zu machen, gründete ich 2016 einen Wissensverein namens EVOLUTIV – Wissen verändert e.V. in Osnabrück. Auch hier merkte ich in den Vorträgen, dass es bei mir ebenso viel Widerstand gab und viele Themen nicht so einfach kommuniziert werden konnten. Da mich das ganze aber nicht los lies, kündigte ich meine Anstellung als Manager in einem Großkonzern und baute mir eine kleine Praxis in Osnabrück auf, wo ich als Energetischer Berater mit einer Raumfahrttechnologie Menschen einen kleinen Teil mitgeben möchte, den auch ich für meine Regeneration erfahren durfte.

Da neben den neuen Impulsen durch Frequenzen und Schwingungen in der Praxis viele auch ein erhöhtes Nährstoffdefizit haben, entschloss ich mich 2017 ebenso auf den Natursubstanzen-Markt zu schauen. Da es dort viele Angebote gibt und die Qualitäten enorm schwanken, suchte ich ein Unternehmen, welches nicht nur hochwertige Naturstoffe anbietet, sondern eine ähnliche Ethik verfolgt, wie meine Unternehmung in der Praxis. Dabei war es mir wichtig, die Lieferanten alle persönlich kennen zu lernen, deren Einstellung und die Herstellung der Produkte zu kennen. Dies gelang uns sehr gut und so entstand unser eigener Naturshop, wo wir online und als kleiner Laden nicht nur hochwertige Naturstoffe anbieten, sondern interessierten Menschen intensiv beraten und am Körper dierekt messen, welche Substanzen der Mensch in seiner Regeneration oder Prävention wirklich braucht. Das bietet aus meiner Sicht einen völlig neuen Ansatz der Begleitung. Wir spekulieren nicht, sondern fragen den Organismus, was er braucht und stellen damit einen individuellen Plan zusammen.

Aus diesen ganzen Erfahrung der letzten 3 Jahre generierte sich nun seit 2019 das resonanzpunkt – NATUR KOLLOEKTIV mit den Bereichen PRAXIS, NATURSHOP und unserer AKADEMIE. Hier begleiten wir Menschen gesundheitlich mit unseren Technologien und Techniken für einen individuellen Unterstützungsplan. Zusätzlich zeigen wir Dir in unserer neuen resonanzpunkt – Akademie für Energetisches Bewusstsein e.V. Deine intuitive, mediale und quantenbewusste Kraft des Geistes und bringen Dich darüber in ein neues Bewusstsein zu Deiner eigenverantwortlichen Gesundheit. Erlebe mit uns in unseren Live-Veranstaltungen, Workshops, Gruppentreffen und Seminaren Deine persönliche Entwicklung zu einem höheren Bewusstsein.

Herzlich Willkommen in unserer Resonanz.
Dein Dennis Poggemann